Kurzbeschreibung

ie Junge Union Wolfenbüttel bietet mit seinen offiziell knapp 70 Mitgliedern einen hervorragenden Einstieg in die Politik und bringt vor allem jungen Menschen die Komplexität dieses Themas näher.

Mitglied in der Jungen Union kann man nach Vollendung des 14. Lebensjahres werden. Im Alter von 35 Jahren endet die Mitgliedschaft dann automatisch. Die Junge Union ist auch deshalb die größte Jugendvereinigung Europas, da sie keine Parteizugehörigkeit voraussetzt. Viele der Mitglieder sind zwar in der CDU/CSU und engagieren sich auch in diesem Umfeld nach dem Ausscheiden aus der Jungen Union politisch weiter, jedoch ist dies nicht Bedingung für eine Mitgliedschaft.

Das Motto der Jungen Union lautet „50% Politik, 50% geselliges Zusammensein mit tollen Freizeitaktionen.“

Für junge Leute, die gerne einmal etwas mehr in die Politik eintauchen möchten, ist die Junge Union die perfekte Vereinigung für den Einstieg.

Kreisverband Wolfsburg Kreisverband Wittmund