Kurzbeschreibung

Gemeinsam diskutieren wir über politische Themen, die junge Menschen aus unserem Landkreis bewegen. Dazu treffen wir uns bei Verbandssitzungen und anderen Veranstaltungen mit Rednern aus der Kommunal-, der Landes- und der Bundesebene.

Neben den Diskussionen unternehmen wir auch gemeinsame Freizeitaktivitäten wie Bowling oder fahren zusammen zu dem Niedersachsentag, zu dem alle Mitglieder der JU aus Niedersachsen eingeladen sind. Dort geht es neben politischen Themen auch um das gemeinsame Beisammensein und den Spaß auf der großen Party.

Bei uns kann jeder und jede Mitglied werden, der/die sich politisch engagieren möchte. Da wir eng mit unserer Mutterpartei CDU zusammenarbeiten, können wir unsere Meinung und unsere Ideen auch in die „große Politik“ einbringen. Allerdings sind wir eine eigenständige Organisation, was bedeutet, dass du nicht zwingend in der CDU Mitglied werden musst, um dich bei uns zu engagieren.
Wenn du dich also für deine Heimat einsetzten möchtest und zwischen 14 und 35 Jahren alt bist, dann schreib uns einfach an. Wir melden uns bei dir und beantworten gerne deine Fragen. Natürlich bist du auch ohne Mitgliedschaft immer herzlich zu allen unserer Veranstaltungen eingeladen! Infos zu Veranstaltungen werden auf dieser Seite veröffentlicht. Abonniere einfach unsere Facebook-Seite, damit du immer up-to-date bist! :)

Die Junge Union ist mit ca. 125.000 Mitgliedern die größte politische Jugendorganisation in Deutschland und Europa und die Nachwuchsorganisation der CDU.

150 haben sich dabei für eine Mitgliedschaft im Kreisverband Nienburg/Weser entschieden.

Kreisverband Northeim Kreisverband Meppen