Kategorien

Kreisverband

Kurzbeschreibung

Die Junge Union Harburg-Land ist mit rund 200 Mitgliedern die mitgliederstärkste parteipolitische Jugendorganisation im Kreis Harburg. Bei uns kann jeder zwischen 14 und 35 Jahren mitmachen.

Wir haben uns die Aufgabe gegeben, die Interessen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in die Politik zu tragen und diese aktiv mitzugestalten. Dazu veranstalten wir u.a. Diskussionsrunden, helfen im Wahlkampf, laden Referenten ein, besuchen Vereine sowie Unternehmen und fahren zu JU- sowie CDU-Parteitagen. Außerdem tauschen wir uns im Netzwerk der bundesweit über 110.000 Mitglieder starken, größten demokratischen Jugendorganisation der Welt aus. Wir verstehen uns als Motor der Union und manchmal auch als „Stachel“ in der CDU. Die Junge Union Harburg-Land ist Ideen- und Impulsgeber für die Politik bei uns im Kreis

Karte

Kreisverband Heidekreis Kreisverband Hannover Stadt