Hierbei nutzen wir drei Oberthemen:
1) Corona: wie schaffen es Unternehmen, nach der Krise besser dazustehen als zuvor? Welche Weichen könne politische Akteure stellen, um sie hierbei zu unterstützen?

2) Erfolg durch Vielfalt: Wir können wir das gesellschaftliche Potential innerhalb unseres Wirtschaftssystems nutzen? Was können große von kleinen, junge von alten, und länglich geprägte von städtisch geprägten Unternehmen lernen?

3) Internationale Vernetzung: wie schaffen wir es, unsere Wirtschaftsstruktur und auch unsere Produkte und Dienstleistungen nicht nur innerhalb Niedersachsens, sondern auch in Deutschland, der EU und global zu stärken und so neue Zuliefer- und Absatzmärkte zu schaffen?

Ich selbst bin promovierter Betriebswirt und leite das Deutschlandgeschäft eines Tourismusunternehmens. Ich freue mich sehr darauf, mit euch in den nächsten Jahren diese spannenden Themenfelder zu beleuchten. Vielleicht habt ihr ja noch weitere Themen, die euch innerhalb unseres Arbeitskreises „Wirtschaft und Tourismus“ interessieren. Sagt gern Bescheid! Sprecht mich direkt an oder sendet mir eine email.

Bis bald
euer Christoph

Werde Teil des AK Wirtschaft und Tourismus!

Zugeordnete Inhalte

Weitere Neuigkeiten laden

Zugeordnete Beschlüsse

Investitionsgesellschaften für Zukunftstechnologien

Beschluss des Niedersachsenrates am 7. August 2021

72 KB 13.09.2021

Staatliches Rentensystem reformieren und private Altersvorsorge stärken

Beschluss des Niedersachsenrates am 7. August 2021

72 KB 13.09.2021

Autonom, elektrifiziert, vernetzt, gemeinsam genutzt – Zukunft der Mobilität

Thesenpapier des Niedersachsenrates 3/2018

118 KB 27.10.2018

Der transatlantische Handelsstreit – Europa zwischen Konfrontation und Kooperation

Thesenpapier des Niedersachsenrates 2/2018

85 KB 17.06.2018

Freie Bahn für intelligente Fahrzeuge

Thesenpapier des Niedersachsenrates 3/2017

164 KB 06.10.2017

Weitere Beschlüssen laden

Vorheriger Beitrag