Es ist wichtig, dass wir als Junge Union eine starke Stimme in Niedersachsen sind, wenn es darum geht, wie es in unserem Land in Zukunft aussieht. Wir sehen die Notwendigkeit von weniger Bürokratie, einer ausgeprägten Start Up-Förderung und einer Digitaloffensive in vielen Bereichen. Wir müssen alles dafür tun, dass wir im internationalen Vergleich nicht abgehängt werden, sei es beim Netzausbau oder der Mobilität von morgen.

Kurz zu meiner Person: ich bin als Steuerberater in Braunschweig tätig und freue mich, in den kommenden zwei Jahren den Arbeitskreis leiten zu dürfen. Vor allem freue ich mich aber auf die Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern - bei gemeinsamen Veranstaltungen und Projekten im Arbeitskreis. Jedes neue Mitglied ist herzlich Willkommen!

Hat Dich eines der Themen oben angesprochen? Hast du Lust, im Arbeitskreis mitzuarbeiten und an Veranstaltungen mitzuwirken? Sprecht mich einfach an.

Werde Teil des AK Wirtschaft und Tourismus!

Zugeordnete Inhalte

Weitere Neuigkeiten laden

Zugeordnete Beschlüsse

Autonom, elektrifiziert, vernetzt, gemeinsam genutzt – Zukunft der Mobilität

Thesenpapier des Niedersachsenrates 3/2018

118 KB 27.10.2018

Der transatlantische Handelsstreit – Europa zwischen Konfrontation und Kooperation

Thesenpapier des Niedersachsenrates 2/2018

85 KB 17.06.2018

Freie Bahn für intelligente Fahrzeuge

Thesenpapier des Niedersachsenrates 3/2017

164 KB 06.10.2017

Wirtschaftsstandort Norddeutschland Innovationszentrum von morgen

Thesenpapier des Niedersachsenrates 3/2016

198 KB 29.10.2016

Die Schließung einer Fähigkeitslücke – Beschaffung von bewaffnungsfähigen Drohnen für die Deutsche Bundeswehr

Thesenpapier des Niedersachsenrates 2/2015

177 KB 01.06.2015

Weitere Beschlüssen laden

Vorheriger Beitrag