Um diese Vielfältigkeit zu sichern benötigen wir vernünftige politische Ansätze in Niedersachsen. Sei es der politische und praktische Umgang mit der Düngeverordnung, einer Strategie zum europaweiten Einsatz von CRISPR/Cas oder einem Plan zum Wolf, der mit Natur und Landwirtschaft vereinbar ist.
Wir brauchen realistische Ideen und Konzepte, um die moderne und digitale Landwirtschaft in der Gesellschaft zu integrieren – diese entstehen aber nur im effektiven Dialog. Die Ziele für die Zukunft sind vielfältig und der Weg dahin ist lang – doch mit einer konstruktiven Politikgestaltung sind auch die schwersten Hürden zu meistern.

Ich werde mich weiterhin für die Wiederaufnahme und Vertiefung des Dialoges von Landwirtschaft und Gesellschaft einsetzen, für die Arbeit an der Basis – weil ich aufgrund meiner landwirtschaftlichen Ausbildung weiß, welchen Stellenwert die heimische und traditionelle Landwirtschaft im ländlichen Raum hat. In Zeiten von europäischen Regelwerken ist es wahnsinnig notwendig, an der Basis aktiv zu bleiben. Wir sind die Jugendorganisation der CDU, der Partei der ländlichen Räume - wir müssen uns stark machen für die Verbindung von Heimat, Weltmarkt und Digitalisierung.

Mein Name ist Henrike, ich bin 1997 geboren und komme aus dem Heidekreis, im Herzen Niedersachsens. Ich studiere aktuell Agrarwissenschaft mit dem Schwerpunkt Nutzpflanzenwissenschaft/ Phytomedizin und arbeite in jeder freien Minute auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meines Vaters mit, was Agrarpolitik natürlich zu meinem Herzensthema macht.

Wenn auch Dein Herz der Land- oder Forstwirtschaft gehört und Du dich für die Zukunft unseres primären Sektors einsetzen möchtest, dann melde Dich gerne bei mir!

Werde Teil des AK Landwirtschaft!

Ansprechpartner

Zugeordnete Inhalte

Weitere Neuigkeiten laden

Zugeordnete Beschlüsse

Landwirtschaft und Klimaschutz schließen sich nicht aus!

Thesenpapier des Niedersachsenrates 1/2019

141 KB 13.01.2019

"Du bist, was Du isst."

Leitantrag zum Niedersachsentag 2016

305 KB 06.03.2016

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag