Beruflich bin ich seit 2014 als Beamter im gehobenen Dienst der Stadt Wilhelmshaven tätig, nebenamtlich unterrichte ich Ausländer- und Asylrecht am Niedersächsischen Studieninstitut in Hannover.

Im Mai 2018 schenkten mir die Delegierten des Niedersachsentages in Duderstadt das Vertrauen und wählten mich zum Beisitzer in den Landesvorstand. Dort bin ich nun Leiter des Arbeitskreises Europa. Hier gilt es in schwierigen, turbulenten Zeiten, dem Ruf unserer Jugendorganisation und unserer Mutterpartei als die Europapartei gerecht zu werden, Europa zu reformieren und Lösungen zu finden, die die EU der Bevölkerung wieder näher führen. Hieran möchte ich in den kommenden zwei Jahren mitarbeiten!

Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit im Landesvorstand

Zugeordnete Beschlüsse

Perspektiven und Ziele der Beziehungen zu China

Thesenpapier des Niedersachsenrat I/ 2020

98 KB 22.01.2020

Europa 2030

Leitantrag des Niedersachsentages 2019

442 KB 31.03.2019

Der transatlantische Handelsstreit – Europa zwischen Konfrontation und Kooperation

Thesenpapier des Niedersachsenrates 2/2018

85 KB 17.06.2018

Der Masterplan Asyl Nationaler Alleingang oder europäische Lösung?

Thesenpapier des Niedersachsenrates 2/2018

93 KB 17.06.2018

Türkei In der NATO gebraucht, aber in der EU nicht erwünscht. Wohin steuern die Beziehungen?

Thesenpapier des Niedersachsenrates 3/2017

170 KB 06.10.2017

Weitere Beschlüssen laden

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag