Liebe Delegierte und Freunde,

hiermit laden wir Euch herzlich zu unserem Bezirksdelegiertentag 2019 ein, der im Kreisverband Grafschaft Bentheim in Bad Bentheim stattfindet. Unsere Tagung steht dieses Jahr unter dem Titel „Stellen wir uns unserer ökologischen Verantwortung – ein Appel für eine nachhaltige Umweltnutzung“. Wir wollen uns in diesem Jahr also der Umweltpolitik mit seinen verschiedenen Facetten widmen.

Bei einem Umweltforum bekommt ihr einen praxisnahen Einblick in verschiedene Umweltbereiche, die in unserer Region eine Rolle spielen. Dabei könnt ihr mit unseren Experten, Prof. Dr. Stephan Rolfes (nachhaltige Mobilität), Thimo Weitemeier (Klimaschutz in der Bauleitplanung), Johannes Schnieders (Umweltbelastungen im Wasser und Abwasser) und Christoph Bröcker (Nachhaltige Kreislaufwirtschaft) ins Gespräch kommen.

Zudem wird der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Niedersächsischem Landtag, Dirk Toepffer, zu uns sprechen. Mit ihm wollen wir über die Arbeit der Landesregierung und der CDU in Niedersachsen diskutieren.

Als Bezirksvorstand arbeiten wir stetig daran, unsere Junge Union im Bezirk zu stärken und den BDT für die Teilnehmer attraktiver zu gestalten. Im Rahmen des Formats „Open Space“ wollen wir uns daher intensiv mit Euch austauschen und jedem die Möglichkeit bieten, sich einzubringen.

Am Sonntag stehen uns der umweltpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Martin Bäumer, und der agrarpolitische Sprecher der CDU-Bundestagsfraktion, Albert Stegemann, Rede und Antwort unter der Fragestellung, ob Bund und Land genug für den Umweltschutz leisten.

Wir freuen uns auf anregende Diskussionen und eine tolle Party in Bad Bentheim!

Malte Kramer, Bezirksvorsitzender

Matthias Effenberger, Bezirksgeschäftsführer

Einladung BDT OSEL

Details

Beginn:
2. November 2019, 10:00 Uhr
Ende:
3. November 2019, 12:30 Uhr
Kategorie:
Jahres-Hauptversammlung
Veranstaltungsort:
Forum am Burg Gymnasium
Adresse:
Professor-Prakke-Straße 2
48455 Bad Bentheim
Deutschland

Termin herunterladen