Niedersachse an der Spitze der JU

16.03.2019 20:02
von JU Niedersachsen
(Kommentare: 0)

JU Niedersachsen gratuliert ihrem Vorsitzenden

Tilman Kuban
Tilman Kuban

Tilman Kuban ist beim Sonderdeutschlandtag am 16. März 2019 in Berlin zum neuen Vorsitzenden der Jungen Union Deutschlands gewählt worden.

Der 31-jährige Jurist, der auch der Spitzenkandidat der JU Deutschlands zur Europawahl 2019 ist, folgt damit auf Paul Ziemiak, der das Amt aufgrund seiner Wahl zum Generalsekretär der CDU niederlegte.

„Mit der Wahl Tilmans zum Bundesvorsitzenden haben sich die Delegierten für den richtigen Kandidaten entschieden! Mit seiner Kandidatur zur Europawahl zeigt er, wie wichtig Europa für und als junge Generation ist. Er wäre der erste JU-Vorsitzende, der gleichzeitig auch Mitglied des Europäischen Parlaments ist - ein starkes und wichtiges Zeichen in dieser Zeit!
Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu seiner Wahl und wünschen ihm für die kommenden Aufgaben alles Gute!“, so die stellvertretenden Landesvorsitzenden Veronika Eilers, Lauritz Kawe und Matthias Keck.

Zurück

Einen Kommentar schreiben