Tilman Kuban

Herzlich Willkommen auf der Website der Jungen Union Niedersachsen. Der Jugend eine Stimme in der Politik verleihen – darin sehen wir unsere Aufgabe. Mit fast 10.000 Mitgliedern ist die Junge Union Niedersachsen die größte parteipolitische Jugendorganisation zwischen Ems und Elbe, zwischen Harz und Meer. Als selbständige Vereinigung der CDU bieten wir der jungen Generation im Alter zwischen 14 und 35 Jahren die Möglichkeit, ihre Ideen aktiv in den politischen Entscheidungsprozess einzubringen.

Die Junge Union Niedersachsen versteht sich dabei als Motor der CDU und ist der Stachel im Fleisch der Union. Wir geben uns nicht damit zufrieden, bloße Plakatkleber zu sein, sondern vertreten unsere Meinung zu allen wichtigen politischen Themenfeldern – von der Bildungspolitik über die Finanz- und Wirtschaftspolitik bis hin zur Sicherheitspolitik. Zahlreiche Mitglieder der Jungen Union Niedersachsen engagieren sich in Räten, Kreistagen und Parlamenten für die Interessen der jungen Generation und stehen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Wer mehr über uns und unsere Ziele erfahren möchte, der findet auf unserer Website zahlreiche Möglichkeiten sich zu informieren. Bei uns macht Politik richtig Spaß! Diejenigen, die uns einmal näher kennenlernen möchten, laden wir gerne zu unseren Veranstaltungen ein. Schaut einfach einmal vorbei!

Bis dahin wünsche ich viel Vergnügen beim Surfen auf unseren Seiten!

Das neue Streitross ist da!

create with flickr badge.

• JU: App für LKW-Parkplatzsuche einführen – Land muss Infrastruktur schaffen

18.04.2017 13:11

Die Junge Union Niedersachsen (JU) begrüßt die Ankündigung des Landes Niedersachsen, hunderte neue Parkplätze an den Autobahnen zu schaffen. „Parkplätze allein, ohne intelligente Steuerung, werden aber das Problem nicht lösen. Vielmehr muss es auch in Niedersachsen eine App nach dem Vorbild von Prepark geben, die den LKW-Fahrern freie Stellplätze anhand ihrer Route anzeigt.“, so JU-Landeschef Tilman Kuban.

• Das „A-Team“ legt los

09.04.2017 19:56

550 Nachwuchspolitiker in Barsinghausen. Zum Niedersachsentag der Jungen Union hatte der Barsinghäuser Ratsherr und Landesvorsitzende des CDU-Nachwuchs Tilman Kuban ein straffes Programm vorbereitet. Mit Dr. Ursula von der Leyen, Dr. Bernd Althusmann, Julia Klöckner und DFB-Präsident Reinhard Grindel kam reichlich Prominenz zur Tagung an den Deister.

• JU: Rot-Grün schafft Jura-Diplom ab!

06.03.2017 17:50

Durch die Änderung des Hochschulgesetzes in Niedersachsen ist die Verleihung von Diplomgraden nur noch für bestehende Diplomstudiengänge möglich.

• Junge Union fordert intelligente Videoüberwachung

15.01.2017 16:10

Stärkere Videoüberwachung! Die Junge Union Niedersachsen spricht sich deutlich für den Ausbau der bestehenden Kameratechnik im Land aus. "Wir brauchen endlich eine Videoüberwachung mit Gesichts- und Handlungserkennung, um Straftaten aufzuklären und vorzubeugen" fordert JU-Landeschef Tilman Kuban.

Happy nJU Year