Liebe Freunde,

die Kommunalwahl im Herbst 2021 rückt mit immer größeren Schritten auf uns zu. Zusammen mit dem Arbeitskreis Kommunales möchte der JU Landesverband euch auf die kommenden Monate und die unterschiedlichen Abschnitte und Aufgaben eines Kommunalwahlkampfes vorbereiten. Daher möchten wir mit euch unsere Kampagne zur Kommunalwahl starten!

Für viele JU’ler ist es möglicherweise die erste Kandidatur bei einer Kommunalwahl. Hierbei stellen sich dann viele Fragen. Mit wem spreche ich über mein Interesse, Verantwortung vor Ort übernehmen zu wollen? Wie mache ich effektiven Wahlkampf? Wie finanziere ich meine Wahlkampfideen?

Gemeinsam mit euch möchten wir diese Fragen beantworten und einen gemeinsamen Weg gehen. Wir haben uns als Ziel gesetzt, dass im Herbst 2021 in allen Orts-, Gemeinde-, Samtgemeinde- und Stadträten sowie den Kreistagen möglichst viele JU’ler vertreten sind!

Ihr wollt weitere Infos zur Kampagne und die nächsten Monate regelmäßig ein Update über aktuelle Veranstaltungen, Workshops und Seminare? Dann füllt das folgende Formular aus und registriert euch für unsere Kampagne zur Kommunalwahl!

Eure JU Niedersachsen

Ortsrat

Samtgemeinderat

Gemeinderat

Kreistag

Stadtbezirksrat

Stadtrat

Ortsrat

Samtgemeinderat

Gemeinderat

Kreistag

Stadtbezirksrat

Stadtrat

Ich bin mir noch unsicher.

Ich willige ein, dass die hier angegeben Daten im Rahmen der Kommunalwahlkampagne 2021 der JU Niedersachsen genutzt und verarbeitet werden dürfen. Des Weiteren erkläre ich mich damit einverstanden einen Newsletter mit Veranstaltungseinladungen und weiteren Informationen zu erhalten.