Liebe Freundinnen und Freunde,

die Kommunalwahl im Herbst 2021 rückt mit immer größeren Schritten auf uns zu. Zusammen mit dem Arbeitskreis Kommunales möchte der JU Landesverband euch auf die kommenden Monate und die unterschiedlichen Abschnitte und Aufgaben eines Kommunalwahlkampfes vorbereiten. Den Auftakt zur Kampagne der JU Niedersachsen machen wir mit unserem Kick-Off am Dienstag, um 20 Uhr per Zoom-Konferenz.

Für viele JU’ler ist es möglicherweise die erste Kandidatur bei einer Kommunalwahl. Hierbei stellen sich dann viele Fragen. Mit wem spreche ich über mein Interesse, Verantwortung vor Ort übernehmen zu wollen? Wie mache ich effektiven Wahlkampf? Wie finanziere ich meine Wahlkampfideen?

Ein erster Überblick über geplante Veranstaltungen und die Grundlagen der Politik in den Gemeinden, ein Q&A zur Kommunalpolitik und ein Impulsvortrag von erfahrenen Kommunalpolitikern sollen den ersten Schritt auf dem Weg unserer Kampagne markieren. Meldet Euch gerne für den Kick-Off an!

Wir freuen uns auf Euch
Eure JU Niedersachsen