Sommerevent am 5./6. August 2017

Henning Otte MdB

Samstag, 5. August 2017

bis 10.30 Uhr Anreise
10.30 Uhr Begrüßung und Einführung in das Thema durch Tilman Kuban, JU-Landesvorsitzender
11.00 Uhr „Neue Bedrohungslage – neue Verteidigungspolitik“ mit Henning Otte MdB (Verteidigungspolitischer
Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion)
12.30 Uhr Mittagessen
13.30 Uhr Vortrag und Diskussion - Workshop, Teil I+II
18.00 Uhr Zwischenfazit der Workshops Teil 1, Diskussion über die Ergebnisse, Seminarkritik
19.00 Uhr Abendessen
20.15 Uhr Party am Alfsee

Sonntag, 6. August 2017

Bis 9.00 Uhr Frühstück
09.15 Uhr Vortrag und Diskussion - Workshop, Teil III
11.30 Uhr Präsentation und Diskussion über die Ergebnisse der Workshops, Seminarkritik
12.00 Uhr Schlusswort und Ende der Veranstaltung

Tagungsbeitrag, Fahrtkostenerstattung, Anreise

Der Tagungsbeitrag beträgt 30,00 €. Darin enthalten sind ein Mittagessen, Abendessen, Übernachtung inkl. Frühstück. Tagesgäste zahlen 15,00 €. Der Beitrag ist bei Anreise zu zahlen.

Für die Veranstaltung ist die Förderung aus öffentlichen Mitteln beim Nds. Landesjugendamt beantragt. Fahrtkosten können auf Antrag erstattet werden (2. Kl. BahnCard 25 oder PKW 0,15 €/km innerhalb der Nds. Landesgrenzen). Die Anreise erfolgt in Eigenregie, um die Bildung von Fahrgemeinschaften wird gebeten.

Eine kostenlose Abmeldung ist nur bis zum 23.07.2017 via Mail an info@ju-niedersachsen.de möglich. Anschließend wird neben dem Tagungsbeitrag ein Ausfallgeld in Höhe von 20,00 € erhoben.

Anmeldung

Ich nehme verbindlich an der Veranstaltung „Sommerevent“ der Jungen Union Niedersachsen am 5./6. August 2017 teil!

Ich nehme an folgendem Workshop teil:

Bei Überbelegungen von Seminaren kann es zu einer Umverteilung auf andere Seminare kommen. Bitte einen Zweitwunsch ankreuzen: