Die offizielle Anmeldung für Sports & Politics 2017

Liebe Freunde,

die Anmeldung für Sports & Politics 2017 ist geöffnet!

⇒ Hier gibt es alle Infos! ⇐

Wir freuen uns auf euch!

Tilman Kuban

Herzlich Willkommen auf der Website der Jungen Union Niedersachsen. Der Jugend eine Stimme in der Politik verleihen – darin sehen wir unsere Aufgabe. Mit fast 10.000 Mitgliedern ist die Junge Union Niedersachsen die größte parteipolitische Jugendorganisation zwischen Ems und Elbe, zwischen Harz und Meer. Als selbständige Vereinigung der CDU bieten wir der jungen Generation im Alter zwischen 14 und 35 Jahren die Möglichkeit, ihre Ideen aktiv in den politischen Entscheidungsprozess einzubringen.

Die Junge Union Niedersachsen versteht sich dabei als Motor der CDU und ist der Stachel im Fleisch der Union. Wir geben uns nicht damit zufrieden, bloße Plakatkleber zu sein, sondern vertreten unsere Meinung zu allen wichtigen politischen Themenfeldern – von der Bildungspolitik über die Finanz- und Wirtschaftspolitik bis hin zur Sicherheitspolitik. Zahlreiche Mitglieder der Jungen Union Niedersachsen engagieren sich in Räten, Kreistagen und Parlamenten für die Interessen der jungen Generation und stehen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Wer mehr über uns und unsere Ziele erfahren möchte, der findet auf unserer Website zahlreiche Möglichkeiten sich zu informieren. Bei uns macht Politik richtig Spaß! Diejenigen, die uns einmal näher kennenlernen möchten, laden wir gerne zu unseren Veranstaltungen ein. Schaut einfach einmal vorbei!

Bis dahin wünsche ich viel Vergnügen beim Surfen auf unseren Seiten!

Das neue Streitross ist da!

create with flickr badge.

• Mit Laura Rebuschat kommt frischer Wind in den Landtag

06.05.2017 16:58

Zufrieden zeigte sich JU-Landeschef Tilman Kuban mit dem Ergebnis der Landeslistenaufstellung der CDU in Niedersachsen für die Landtagswahl. Die Spitzenkandidatin der Jungen Union, Laura Rebuschat aus Hildesheim, steht auf einem guten sechsten Platz. „Die CDU hat erkannt, dass es junge Köpfe und frischen Wind in der Landtagsfraktion braucht!“, so Kuban. Mit den Kandidaten der CDU für die Landtagswahl bekomme der Spitzenkandidat Bernd Althusmann ein klasse Team zur Seite gestellt.

• JU: App für LKW-Parkplatzsuche einführen – Land muss Infrastruktur schaffen

18.04.2017 13:11

Die Junge Union Niedersachsen (JU) begrüßt die Ankündigung des Landes Niedersachsen, hunderte neue Parkplätze an den Autobahnen zu schaffen. „Parkplätze allein, ohne intelligente Steuerung, werden aber das Problem nicht lösen. Vielmehr muss es auch in Niedersachsen eine App nach dem Vorbild von Prepark geben, die den LKW-Fahrern freie Stellplätze anhand ihrer Route anzeigt.“, so JU-Landeschef Tilman Kuban.

• Das „A-Team“ legt los

09.04.2017 19:56

550 Nachwuchspolitiker in Barsinghausen. Zum Niedersachsentag der Jungen Union hatte der Barsinghäuser Ratsherr und Landesvorsitzende des CDU-Nachwuchs Tilman Kuban ein straffes Programm vorbereitet. Mit Dr. Ursula von der Leyen, Dr. Bernd Althusmann, Julia Klöckner und DFB-Präsident Reinhard Grindel kam reichlich Prominenz zur Tagung an den Deister.

• JU: Rot-Grün schafft Jura-Diplom ab!

06.03.2017 17:50

Durch die Änderung des Hochschulgesetzes in Niedersachsen ist die Verleihung von Diplomgraden nur noch für bestehende Diplomstudiengänge möglich.

Sports & Politics
Sommerevent