Sports & Politics am 10./11. Juni 2017

Samstag, 10. Juni 2017

bis 10.30 Uhr - Anreise
10.30 Uhr - Begrüßung und Einführung in das Thema durch Tilman Kuban, JU-Landesvorsitzender
11.00 Uhr - Streitgespräch zum Thema „Tierhaltung im Fadenkreuz“ mit Franz-Josef Holzenkamp MdB (Agrarpolitischer Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion) und Prof. Dr. Achim Spiller (Professur für Lebensmittel-Marketing an der Georg-August-Universität Göttingen - angefragt)
12.30 Uhr - Mittagessen
13.30 Uhr - Vortrag und Diskussionen – Workshops in wechselnden Gruppen;
parallel: Der Streitrosscup - Wer wird Niedersachsenmeister im Fußball?
19.00 Uhr - Zwischenfazit der Workshops Teil 1, Diskussion über die Ergebnisse, Seminarkritik
19.30 Uhr - Abendessen
20.15 Uhr - Verdener Abend

Sonntag, 11. Juni 2017

9.00 Uhr - Workshops in wechselnden Gruppen
10.00 Uhr - Vortrag und Diskussion zum Thema „Ein ganzes Leben ein Verein? Wohin steuert das Ehrenamt?“ mit Adrian Mohr MdL (Sportpolitischer Sprecher der CDU Landtagsfraktion Niedersachsen)
11.30 Uhr - Präsentation und Diskussion über die Ergebnisse der Workshops, Seminarkritik
12.00 Uhr - Schlusswort und Ende der Veranstaltung

Informationen zum Sportevent

Das Fußballturnier wird mit 7 Spielern pro Mannschaft (zzgl. beliebig viele Auswechselspieler) gespielt.

Bitte meldet eure Mannschaften möglichst geschlossen an. Trotz des knappen Übernachtungskontingents, versuchen wir aus möglichst jeder Region Niedersachsens Mannschaften zu zulassen. Die Anschrift des Sportplatzes wird vor Ort mitgeteilt.

Tagungsbeitrag, Fahrtkostenerstattung, Anreise

Der Tagungsbeitrag beträgt 30,00 €. Darin enthalten sind ein Mittagessen, Abendessen, Übernachtung inkl. Frühstück. Tagesgäste zahlen 15,00 €. Der Beitrag ist bei Anreise zu zahlen. Für die Veranstaltung ist die Förderung aus öffentlichen Mitteln beim Nds. Landesjugendamt beantragt. Fahrtkosten können auf Antrag erstattet werden (2. Kl. BahnCard 25 oder PKW 0,15 €/km innerhalb der Nds. Landesgrenzen). Die Anreise erfolgt in Eigenregie, um die Bildung von Fahrgemeinschaften wird gebeten.

Anmeldung

Ich nehme verbindlich an der Veranstaltung „Sports & Politics“ der Jungen Union Niedersachsen am 10. / 11. Juni 2017 teil!

Sonstige Anmerkungen: (Essensunverträglichkeiten, Nachfragen, Zimmerpartner etc.)